10.11.2012

Relaunch von fischer.de mit neuem CMS

Der Hersteller von Baumaterialien Fischer zeigt auf seiner neuen Internetseite nicht nur seine Produktvielfalt und Kundenorientiertheit, sondern bietet den Besuchern auch Informationen zu den Themen Unternehmensberatung und Weiterbildung an. Die fischer Akademie bietet praxisnahes Wissen und Beratung an.

Screenshot fischer.de

Die neue Webseite fischer.de wurde auf Basis eines neuen Content-Management-Systems (CMS) umgesetzt, welches die Pflege der Webseiten-Inhalte und Produktdaten ermöglicht. So wurden unter anderem eine Referenzdatenbank (mit Hilfe von Artikelmodulen) und der Produktonlinekatalog auf Basis einer neutralen Datenbank Crossbase eingebunden.

Die Unternehmensgruppe Fischer umfasst 43 Landesgesellschaften. Produktionsstandorte sind in Argentinien, Brasilien, China, Deutschland, Italien, Tschechien und den USA zu finden. Im Jahr 2011 erwirtschafteten weltweit 3900 Mitarbeiter einen konsolidierten Umsatz von 606 Millionen Euro.

Keine Kommentare: